BOBO
KINDER-CLUB®

Skifahren lernen im Kinderskikurs mit BOBO® dem Pinguin in Innerkrems

Alles dreht sich um BOBO den Pinguin® im KINDER-CLUB® in Innerkrems. BOBO® ist nicht nur unsere Maskottchen, sondern vor allem ein guter Freund auf der Skipiste. In der KINDER-CLUB® Skischule Innerkrems motiviert BOBO® die Kinder zum Skifahren, tanzen und ganz wichtig – er unterstützt die Skilehrer/innen bei ihrer Arbeit im Kinderskikurs. Dabei werden die Skizwerge von BOBO´S® abenteuerlichen Geschichten und seine Reise in die Alpen begleitet.

  1. Kinderskikurse im Überblick

Philosophie BOBO KINDER-CLUB®

die Kinderskischule für Kinder ab 3 Jahren

Bei uns in der Kinderskischule in Innerkrems dreht sich alles um BOBO® den Pinguin. BOBO® ist unser Maskottchen in der Skischule Innerkrems und vor allem dein guter Freund beim Skifahren auf der Skipiste.

In den BOBO KINDER-CLUB® Skischulen in Österreich werden jährlich um die 150.000 Kinder betreut. Mit einem auf die moderne Familie abgestimmtem Kinderprogramm wird den Skizwergen nicht nur eine perfekte Skitechnik beigebracht, sondern es wird auch für eine kindgerechte Atmosphäre rund um den Kinderskiunterricht auf der Skipiste gesorgt.

Neben einem modernes Unterrichtskonzept, basierend auf einem 4-teiligen Hörspiel von der abenteuerlichen Geschichte von BOBO® dem Pinguin und seiner Reise in die Kärntner Nockberge, wurden vor allem Hilfsmittel und Unterrichtsmaterialien die nach den Grundsätzen Motivation, Kinderpsychologie, Sicherheit pädagogisches Lernen und Wiedererkennbarkeit entwickelt.

Regelmäßige Schulungen

Regelmäßige Schulungen der KINDER-CLUB® Partner, in denen neben der Philosophie, vor allem auch unsere Erfahrungen und Ideen, die hinter diesem Konzept stecken umgesetzt. Das alles ist ein Garant für den Erfolg der KINDER-CLUB® Familie.

Die Verbindung der Unterrichtsinhalte aus dem Skilehrplan mit der Geschichte von BOBO® den Pinguin steht im KINDER-CLUB® im Mittelpunkt.

Das Konzept BOBO® der Pinguin und der KINDER-CLUB® wurden zusammen mit Pädagogen entwickelt, wurde nicht nur für Kinder gemacht, sondern mit ihrer Hilfe fiel auch die Entscheidung für BOBO den Pinguin.

Zusätzliche Informationen findest du auch auf der Seite von BOBO KINDER-CLUB®.

  1. BOBO KINDER-CLUB