Skitouren Schnuppertag

Skitouren einmal ausprobieren

Bei dieser Einsteiger Tour zeigen wir dir die Basics für deine erste Skitour. Du musst kein perfekter Skifahrer sein. Wir bewegen uns im Bereich einer leichten Abfahrt ggf. einer präparierten Abfahrtspiste. Das passende Skitouren-Equipment kannst du im Testcenter bei SPORT SCHIFFER ausleihen.

  1. zur Kursanfrage
  2. zum Skiverleih

Kurszeiten
Skitouren Schnuppertag

Datum: 19.12.2021 - 31.03.2022
Wochentag: Montag - Sonntag
Treffpunkt: nach Vereinbarung
Dauer: ca. 2 Stunden

  1. zum Wochenprogramm

Inhalte

Wie lege ich Felle an, wie funktioniert meine Tourenbindung. Wir starten im leichten Gelände und zeigen dir die Technik und den Umgang mit deiner Sicherheitsausrüstung. Gerne beraten wir dich bei der Anschaffung der richtigen Ausrüstung!

Preise

Skitouren Schnuppertag

pro Person € 69,00

Kurs - Info

  • Anforderung: ab 3 bis max. 7 Personen pro Guide, Kinder ab 12 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen), sicherer Stemmbogen im Gelände in allen Schneearten und solides Skifahren auf roten Pisten
  • inklusive Verleih: Schaufel, Sonde & LVS (Pieps), wenn nicht vorhanden
  • Ausrüstung: Tourenbekleidung (Zwiebel-Prinzip), Getränk, ev. Zwischenverpflegung, Sonnenbrille od. Skibrille, Sonnenschutz, Rucksack
  • wenn nicht vorhanden, kannst du Tourenski und Tourenschuhe bei uns ausleihen!